Briefkasten Backesfeld

Bereits in den ersten Vorstandssitzungen der IG Backesfeld hat sich der Vorstand als Projekt gesetzt, einen Briefkasten im Bereich Netto-Markt errichten zu lassen.

Der Supermarkt als neue Ortsmitte und inzwischen zentraler Anlaufpunkt in Froschhausen verdient einen Briefkasten – so der Vorstand. Auch wollte der Verein der Nachbarschaft den Weg zu den beiden anderen Kästen an der Feuerwehr oder der Poststelle erleichtern, wenn diese nur einen Brief versenden möchten.

Nach Klärungen im vergangenen Jahr und zuletzt durch die Unterstützung der CDU Froschhausen konnte dieses Projekt realisiert werden. Ein Großer Dank an dieser Stelle insbesondere der Deutschen Post, die den Briefkasten schlussendlich am Freitag, den 17. August An der Lache vor der Einfahrt zum Netto aufgebaut hat.

Die Leerung wurde von Montag bis Freitag auf 17:00 Uhr und samstags auf 11:15 Uhr festgelegt.